Startseite

2009/04/09

Deko ganz einfach und nicht teuer

Bild 1: Der im Inneren versteckte Eimer. Nicht schön, aber praktisch.
Bild 2: Einfach nur noch zusammenstellen (muss von der Größe her natürlich passen)

Bild 3: Das ist dann die endgültige Wirkung


Bild 4: Der einjährige Blumentopf. Weil ich ihn im nachhinein so schön fand, hier noch einmal etwas größer dargestellt.



Es gibt viele Möglichkeiten die Terasse, den Eingang oder einen Tisch im Garten zu dekorieren. Im Frühjahr schneidet man z.B. die Bäume und hat jede Menge Reiser übrig. Die kann man natürlich entsorgen, ein paar Zweige sollte man jedoch ins Haus bringen, am besten auch so rechtzeitig vor Ostern, dass sie genau an Ostern blühen. Sehr opulent kann man diese Zweige aber auch im Garten herrichten.

Ich habe einen alten Blumentopf aus Ton genommen, der schon 1 Jahr dort zugebracht hat und reichlich Patina bekommen hat. Die Algen sind hervorragend darauf gewachsen. Das geht schnell, wenn man ihn im Halbschatten z.B. auf der Nordseite von einem Gehölz oder vom Haus stehen lässt. Die Blumentöpfe haben natürlich Löcher, in die man kein Wasser füllen kann, aber wenn man z.B. einem alten Eimer hineinstellt, es geht auch ein 5l Eimer, kann man eine riesen Menge an Zweigen hineinstellen.

Ich habe die Zweige von Sauerkirschen verwendet. Die sind ganz zierlich und dünn mit weißen
Blüten. Ich warte noch darauf, dass Sie aufgehen, aber das wird in ein paar Tagen der Fall sein. Variationen dazu sind vielfältig. Mir hat aber besonders der Algenbewuchs gefallen, so dass ich es vorstellen wollte. Vielleicht haben Sie auch ähnliche Ideen dazu?




1 Kommentar:

  1. Hallo Wolf,

    Vielleicht kan Man auch ein bischen Yoghurt auf ein Topf schmieren um die Algen geschwindiger darauf wachsen zu kriegen.
    Probier mal.

    AntwortenLöschen