Startseite

2009/05/15

Dekoration und Kunstwerke im Garten

Sie können im Garten Blickpunkte schaffen, indem Sie Kunst oder Kunsthandwerk in den Garten einbringen. Eine nur grüne Ecke, die vielleicht auch etwas schattig ist und es wächst dort nicht viel, kann man damit enorm aufwerten. Dabei gibt es wahnsinnig viele Möglichkeiten, was man alles so machen kann. Das hängt immer von den persönlichen Empfindungen und Geschmäckern ab.
Auf den Fotos sieht man unterschiedliche Beispiele: Ein Engel, ein älteres Ehepaar, auf zwei Bildern sind Fische zu sehen.
Niedlich ist auch der Hund, der scheinbar in einem Kaninchen- oder Maulwurfsloch eine Fährte aufgenommen hat. Rund um den Hund wurde nicht gemäht, es bildete sich eine Wiese, die sich auch bei entsprechender Auwahl der Pflanzen oder beim dazusäen von Blumenmischungen zu einer Blühwiese entwickeln kann.

Das ältere Ehepaar scheint auf einer kleinen Anhöhe zu sitzen und einen Blick über die Landschaft zu genießen. Der eingewachsene Baumstamm sieht einfach wunderschön in diesem Ensemble aus. Es ist zu bedenken, dass die beiden je nur ca. 10 cm groß sind.


Wichtig bei der Auswahl der Kunstwerke ist, dass es nicht zu extremen Stilunterschieden auf engem Raum kommt. Unterschiedliche Gartenräume können selbstverständlich einem völlig anderem Stil folgen, aber nebeneinader wirken zwei jeweils völlig unterschiedliche Dinge unter Umständen gar nicht mehr gut.

So ein hölzernes Mobile könnte man auch einfach selbst erstellen. Schwer ist es ja nicht. Man braucht nur eine Säge, einen Bohrer und etwas Zeit.

Die Fische Aus Ton sind schon schwieriger herzustellen. Aber vielleicht ist die Herstellung von eigenem Gartenschmuck ja mal ein Anreiz, einen Töpferkurs in der Volkshochschule zu besuchen?














--> Ein Link zu der Seite http://www.garten-anders.de würde sehr helfen, das Tagebuch bekannter zu machen. Wenn Sie dazu die Möglichkeit haben, im voraus vielen Dank.
--> Wenn Sie einen eigenen Beitrag haben senden Sie diesen bitte einfach an: info@garten-anders.de










1 Kommentar: