Startseite

2010/03/06

März: Darauf warten wir

Es ist im Winter ein bisschen wie ein Schock, wenn man sich die Bilder aus dem Sommer ansieht. Man ist Kälte und Schnee sowie Frost und unangenehmen Wind gewöhnt. Ein Bild wie dieses zeigt einem, das es doch vor wenigen Monaten noch ganz anders war. Die Erinnerung kommt zurück und der Wunsch wird umso stärker, dass es endlich wärmer wird.

Wenn man so ein Bild sieht, ist es kein Wunder, dass es die Deutschen (und alle die im Norden wohnen) in den Süden zieht. Dorthin wo es warm ist, wo man die Sonne genießen kann. Ich denke es ist nicht ganz grundlos, dass so viele Leute gerade in dieser Jahreszeit ihren Sommerurlaub buchen. Ich würde jetzt auch die Malediven, die Bahamas oder vielleicht Thailand für meinen nächsten Sommerurlaub auswählen.

Wenn man aber wieder logisch an die Sache herangeht ist es doch sinnvoller, den Winter zu verschönern und den Urlaub in diese Zeit zu legen. Frühjahr und Sommer verbringe ich persönlich doch lieber in meinem Garten, um genau das zu genießen, was man auf dem Foto sieht (beziehungsweise was man damit verbindet).

Ein Link zu der Seite http://www.garten-anders.de würde sehr helfen, das Tagebuch bekannter zu machen. Wenn Sie dazu die Möglichkeit haben, im voraus vielen Dank.
--> Wenn Sie einen eigenen Beitrag haben senden Sie diesen bitte einfach an: info@garten-anders.de

Der Gartenshop von Garten-anders
Blumentöpfe kaufen
Blumenversand + Gutscheine

1 Kommentar:

  1. Auch im Frühling noch Gartenmöbel schützen

    Da Gartenmöbel eine Anschaffung für mehrere Jahre sind sollte man diese möglichst gut vor den Witterungsbedingungen schützen. Damit diese auf der Terrasse oder dem Balkon nicht zu sehr leiden kann man die Gartenmöbel und den Grill mit Hilfe einer robusten Abdeckhaube gegen Witterungseinflüsse wie Regen, Schnee, Frost oder intensive Sonneneinstrahlung schützen.

    Auf diese Weise kann man seine Gartenmöbel auch sehr gut gegen Sand, Staub oder auch Insekten schützen. Fakt ist, dass zum Beispiel Gartenmöbel aus Rattan in der Regel nur bedingt dazu geeignet sind das ganze Jahr über im Garten zu stehen. Darüber hinaus wollen auch die Polsterauflagen und andere Gartenmöbelauflagen wohlgeschützt gelagert sein. Daher gilt es, diese auch im Sommer eventuell mal abzudecken. Besonders die Auflagen sollten nicht Regen und starker UV- Strahlung ausgesetzt werden, wenn es nicht nötig ist. Das heißt aber nicht, dass diese nicht belastbar sind, sondern es soll einfach nur darauf hinweisen, dass man diese nicht unnütz den freien Radikalen aussetzten sollte.

    Auflagen sollten möglichst immer, wenn diese nicht benötigt werden, in einer Truhe vor Feuchtigkeit und Sonnenbestrahlung geschützt aufgehoben werden. Diese Truhen erhält man meist im passenden Design zu seinen Gartenmöbeln.

    Die gute und qualitativ hochwertige Abdeckhaube eignet sich des Weiteren ebenso gut für die Abdeckung empfindlicher Pflanzen in Kübeln.

    Zum Schutz gegen Regen, Sonne und Wind oder auch zur Absicherung gegen eindringende Nässe in Gartenmöbelauflagen eignen sich Abdeckhauben aus wind- und wasserdichter Kunststofffolie sehr gut. Diese erhält man meist im Internet zu manierlichen Preisen. Wer also seine Gartenmöbel und auch seine Auflagen schützen möchte, um an diesen lange Freude zu haben, sollte in Abdeckhauben und eine Truhe für die Polsterauflagen investieren. Denn wer hier spart, spart meist am falschen Ende.
    Wer die Ratschläge berücksichtigt, hat länger Freude an seinen Auflagen und Gartenmöbeln und braucht sich nicht in jedem Jahr nach neuen Gartenmöbeln oder auch Auflagen umschauen.

    AntwortenLöschen